Site

Philipp Bisang (1000 × 500 px) (1000 × 300 px) (1000 × 200 px)

7 Wege, wie du von einem Coaching profitieren kannst

Hier kannst du einige der konkreten Wege erkunden, wie du von einem Coaching profitieren kannst!

Manche Menschen sind sich nicht sicher, was ein Coaching ist und wie es einen starken Einfluss auf alle Bereiche des Lebens haben kann. Dieser Beitrag widmet sich der Schaffung von Klarheit in diesem Bereich und beschreibt 7 Wege, wie du von einem Coaching profitieren kannst.

Am Anfang war ich ehrlichgesagt skeptisch, ob ich gewisse Ratschläge an andere Menschen mitgeben soll. Generell habe ich dann aber entdeckt, dass ich es liebe einen Menschen wachsen zu sehen. Ihn zu sehen, wie er so richtig aufblüht und Vollgas gibt in seinem Leben. Sein volles Potential beginnt abzurufen. Seitdem hat sich meine Perspektive zu Coaching verändert.

Wie du in einem Coaching profitieren kannst

Seit nun 9 Jahren hatte ich einige herausragende Coaches und Mentoren, die mir persönlich und beruflich geholfen haben und mich immer wieder daran erinnerten, was in meinem Leben möglich war, unabhängig von den Umständen. Jetzt gebe ich diese kombinierten Werte und Philosophien auch an dich weiter.

1. Klarheit darüber gewinnen, was du willst

Klarheit darüber erlangen, was du willst und wie du es erreichen möchtest. Klarheit darüber zu erlangen, wer du werden möchtest und was deine Leidenschaft ist. Was deine Ziele sind und was dir am wichtigsten ist. Die meisten Menschen nehmen sich im Laufe ihres Lebens nie die Zeit, sich selbst und ihr Leben zu bestimmen. und haben daher nie eine klare Richtung. Oftmals deshalb haben sie deshalb auch Schwierigkeiten, ihre Ziele zu erreichen und geben sich mit Mittelmäßigkeit zufrieden.

2. Verbesserung des Selbstvertrauens

Die Stärkung des Selbstbewusstseins und die Entwicklung eines selbstbewussten Selbstbildes sind entscheidend für den Erfolg am Arbeitsplatz, für die körperliche Gesundheit und für unsere intimen Beziehungen. Du solltest wissen, was du wert bist, deine Ansprüche erhöhen und dich als jemanden sehen, der das Beste im Leben verdient hat. Das wird dir innere Kraft geben und dich zu deinen grössten Visionen führen.

3. Die Überwindung von Ängsten und Unsicherheiten wird dir einen Vorteil verschaffen.

Die meisten Menschen laufen vor ihren Ängsten davon. Du wirst lernen, diese zu erkennen und zuzulassen. Die Ängste sind nichts Schlimmes und sind Teil von uns. Umso mehr du einfach mal mit diesen Ängsten da sein kannst, umso mehr werden sie dich nicht mehr blockieren können.

4. Umsetzung

Überbrücke die Kluft zwischen Theorie und Praxis. Setze deine Motivation in das gewünschte Ergebnis um. Die Umsetzung ist der wichtigste Schritt in den Coachings, da in diesem Bereich die Veränderung stattfindet. Schon ein paarmal ist es vorgekommen, dass Klienten nach 2-3 Wochen wieder vorbeigekommen sind und nichts weiter unternommen haben. Da geht es dann anzusetzen und sich zu fragen, was gefehlt hat, um ins Umsetzen zu kommen.

Coaching profitieren

5. Erkenne die Möglichkeiten für dein Leben

Die meisten Menschen sehen das Leben als etwas Feststehendes, Dauerhaftes, als etwas, bei dem man keine Wahl hat oder keine Kontrolle. Hier kannst du eine Aussenperspektive erhalten und erkennen, dass du unabhängig von den Umständen bist und viele Möglichkeiten hast. Sehr viele Möglichkeiten.

6. Einen Plan erstellen, um deine Ziele Schritt für Schritt zu erreichen

Die meisten Menschen haben keinen Lebens- oder Zielplan; sie gehen das Leben Tag für Tag an, ohne klare Absichten, Vision oder Mission. All das ändert sich in einem Coaching. Du lernst die Gewohnheiten des täglichen Lebens zu verändern und diese Schritt für Schritt anzugehen. Dadurch werden die Veränderung manchmal etwas dauern. Aber du wirst nachhaltige Veränderungen spüren.

7. Jemand, der dich in die Verantwortung nimmt

Die Möglichkeit, sich wöchentlich mit einem Coach zu treffen, ist wie ein bester Freund, dessen einziger Zweck es ist, dir zu helfen ein gesetztes Ziel zu erreichen oder dich weiter zu bringen an einem Punkt deines Lebens. Manchmal ist es schwer, Menschen in unserem Leben zu finden, die uns ehrlich in die Verantwortung nehmen und uns gleichzeitig während des gesamten Prozesses anspornen und motivieren können.

Damit habe ich dir hier die 7 Wege aufgezeigt, wie ich selber bei meinen eigenen Coachings und Mentorings profitiert habe, aber auch welche Möglichkeiten sich für dich ergeben. Dann freue ich mich wieder auf ein anderes Mal und hoffe, du nimmst eine Zeile aus diesem Blogartikel mit in dein persönliches Leben.

[trustindex no-registration=google]

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch

Vereinbare jetzt mit mir ein unverbindliches Erstgespräch. In 30 Minuten besprechen wir deine Bedürfnisse und Ziele und finden heraus, ob wir zueinander passen. Probiere es aus – einfach und unverbindlich!